Gauner vom Streitberg

Er hat die Prüfungen alle super gemeistert und mit 18 Monaten die VGP im 1. Preis bestanden. 
Danach ist er in seine erste Jagdsaison gestartet und hat auch hier auf ganzer Linie überzeugt. 
Zuhause ist er weiterhin absolut verschmust und Kinderspielkamerad Nr. 1

Gauner steht jetzt als Deckrüde zur Verfügung

Es geht los…

die Kleinen aus dem H-Wurf starten Ihren spannenden Weg zum Jagdgebrauchshund - den wir wie immer mit Freude begleiten

Wir haben 5 kleine Teckel.

Die harte Arbeit der Hundeausbildung zahlt sich aus...

Unsere liebe Gerda hat ihr "Furever Home" gefunden

VGP 2023

Nach der Lönssuche gab es keine Pause für Gauner. Direkt ein Wochenende später am 14. + 15.10.2023 fand die VGP der Suchengemeinschaft statt. Aus unserem Zwinger sind Gauner und Simba (Falke vom Streitberg) angetreten. Beide hatten sich das ganze Jahr schon zusammen im Hundekurs des Jagdclub Bad Nauheim vorbereitet und konnten nun die Lorbeeren für Ihre Arbeit ernten. 
Ein Wochenende später hat sich auch Franz vom Streitberg erfolgreich der Meisterprüfung gestellt! Waidmannsheil

I. Preis mit 330 Punkten! Christian und sein Franz

Glücklich nach bestandener Prüfung.
Simba und Gauner

Suchensieger mit 333 Pkt. im I. Preis
Waidmannsheil an Simba und Steffen

Bestanden im I. Preis mit 332 Pkt. 
Bester Hund am Fuchs und Bester Hund am Wasser
Waidmannsheil Roman und Gauner (18 Monate alt!!)

Gauner hatte sich mit seiner sehr guten Leistung bei der HZP für die Lönssuche 2023 (Bundes HZP) qualifiziert. Wir hatten ein tolles Wochenende im Rheinland und Gauner hat super mitgemacht. Auf der HZP konnte er 182 Punkte erreichen. Verhalten auf dem Stand wurde mit 10 Punkten bewertet und bei der BundesZuchtschau hat er die Bewertung sg/sg erhalten. Somit hat er die 1. Lönssuche der kleinen Münsterländer mit super 210 Punkten bestanden! 

Einige G-Würfler haben die HZP schon geschafft...

So groß sind die "Kleinen" aus dem H-Wurf schon...

Wurfankündigung Frühjahr 2024


Espe vom Streitberg (JKN)  x  Sinus vom Schützenknapp (JKN)

Espe hat heute die Verbandsfährtenschuhprüfung 2023 des KLM Hessen bestanden. :o)

 

Am 22.07.23 haben wir im Zuge der Hundeausbildung ein reduziertes "Streitberger" Treffen einberufen. Da einige G-Würfler für die Wasserübungstage da waren und im Hundekurs auch noch E- / und F-Würfler fleißig für die VGP üben haben wir uns kurzfristig zum Austausch bei uns an der Jagdhütte getroffen. 

Hundekurs vom Jagdclub Bad Nauheim

Gemütliches Beisammensein und Austausch

Gilbert, Goethe, Graf, Gauner

Verpflegung dürfte natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Prüfungsfach VGP: Fuchs über Hindernis

Duke (Graf)

Gute gemacht Duke!

Wer holt den "Fuchs aus" dem Hindernis?

Goethe! :-)

Beppo (Gilbert)

Braver Beppo

Zuchtschau 2023

Am Wochenende fand die Zuchtschau für Kleine-Münsterländer der Landesgruppe Hessen statt.
Unsere Streitberger waren stark vertreten und konnten tolle Ergebnisse einfahren! 
Auch Franz ist angetreten und mit dem tollen Ergebnis sg/sg bewertet worden!

Saugatter 2023

Am 1. Juli Wochenende hat sich die Gruppe des diesjährigen Hundekurses auf den Weg in das Saugatter in Stadtroda gemacht. Mit dabei unsere: Greta (Grille), Gauner und Gerda sowie Franz , Ecki und Espe. 

Auch Hanni war dabei und hat sich schon laut vor dem Schwarzwild präsentiert :o)

Franz hat sich nach getaner Arbeit eine Abkühlung verdient. 

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder den 2. Platz im Zwingerranking des KLM Verbandes belegen

Wir sind sehr stolz und danken unsere tollen Hunden und Ambitionierten Hunderführer/innen

Die Welpen sind ausgezogen, weitere Infos dazu und alles was folgt findet ihr unter H-Wurf

VJP 2023

Der G-Wurf hat unglaublich gute Ergebnisse bei der diesjährigen VJP erzielt - wir sind sehr stolz!!

Graf       75 Pkt
Goethe  73 Pkt
Gauner  73 Pkt
Grille      72 Pkt
Gilbert   70 Pkt
Gerda    70 Pkt
Gismo   68 Pkt

H-Wurf vom Streitberg

Herzlich Willkommen auf der Welt
Hänsel, Heinzi, Hanja, Hedi, Heidi, Helga, Hexe, Hilde und Hummel

Welpentreffen mit dem G-Wurf

Am 18.02.23 haben wir uns mit den G-Würflern getroffen. Leider konnten Gismo und Grimm nicht dabei sein, wir haben uns aber sehr gefreut, dass alle anderen Gespanne dabei waren und wir super positives Feedback über "unsere" Hunde bekommen haben. 

Frohes Neues Jahr 2023

2. Platz im Zwingerranking 2022

Wir haben dieses Jahr Silber im Zwingerranking des Bundesverbands KLM gemacht. Das ist absolut unglaublich für uns und eine tolle Ehre. Vielen Dank an alle Besitzer, die die Hunde auf den Zuchtprüfungen vorstellen - ohne euch wäre das nicht möglich! 

F-Wurf

Aus unseren kleinen F-Würflern sind echte Jagdhunde geworden. Die meisten konnten erfolgreich die HZP/Brauchbarkeit bestehen. 

Falke (Simba) hat sich für die Bundes HZP Qualifiziert und war sehr erfolgreich.

Weitere Infos dazu unter F-Wurf. Auch von unseren "Kleinen" aus dem G-Wurf gibt es neue Bilder.

Eule vom Streitberg

Auch in den USA wird fleißig mit den Hunden trainiert. So konnte unsere Eule die VGP dort bestehen. Waidmannsheil an Ryan und Eule.

Übung macht den Meister...

...deswegen trainieren die Teilnehmer des diesjährigen Hundekurses fleißig. Einige unserer Hunde vom F-Wurf sind dabei, da sie dieses Jahr die HZP antreten werden. Einige Bilder dazu findet Ihr unter:

Die Welpen sind ausgezogen, wir halten euch wie immer weiter auf dem laufenden...

VJP 2022

Inzwischen haben alle Welpen aus unserem F-Wurf die VJP gemeistert. Wir sind stolz, dass alle 11 Hunde erfolgreich waren und wünschen weiterhin viel Suchenglück und Waidmansheil.


2022

Das Jahr 2022 hat begonnen und die Münsterländer haben Neuigkeiten...

Espe x Zappes

Wir haben Espe decken lassen, von dem leistungsstarken und wunderschönen Rüden Zappes vom Schaumburger Wald. Weitere Infos zu diesem tollen Kerl findet ihr hier.

Eule

Unsere liebe Eule ist in den USA jetzt offiziell Zuchthündin. Herzlichen Glückwunsch an Ryan und Karla! Hier gibt es Infos über die Landesgruppe Nordamerika. 

Hundekurs

Der Hundekurs vom Jagdclub Bad Nauheim ist nun auch wieder in vollem Gange. Wir freuen uns, dass einige unserer F-Würfler dabei sind und wir sie auf Ihrem Weg zum Jagdgebrauchshund so eng begleiten können. 

Es ist viel passiert...

Die Zuchtschau der Kleinen Münsterländer hat bereits am 04.09.21 stattgefunden kurz darauf haben einige Hunden aus dem E-Wurf die HZP absolviert. Hier geht es zu Bildern und Ergebnissen.

Espe überrascht uns immer wieder aufs neue und hat nach einer super HZP jetzt auch die VGP im 1. Preis absolviert!

Frieda hat nicht nur tatenlos zugesehen, auch Sie hat weitere Jagdprüfungen absolviert und konnte die Schweißprüfung im 1. Preis mit voller Punktzahl bestehen! 

Wir haben den ganzen September und Oktober viel geübt und die Monate standen ganz im Zeichen der Hunde! Von den Übungseinheiten, Brauchbarkeit, HZP und Zuchtschau gibt es einige Bilder für euch

Carlo vom Streitberg

Schweren Herzens mussten wir uns von unserem Lieben Carlo verabschieden

Dieses Wochenende waren wir wieder fleißig. Echse war zu Besuch - mit ihr haben wir Apportieren und die Feldfächer geübt. Außerdem waren wir mit dem Hundekurs im Saugatter. Wir sind stolz auf Ecki und Enzo, die das Leistungszeichen S bekommen haben. 

Unsere Kleinen haben sich bereits gut bei Ihren neuen Herrchen und Frauchen eingewöhnt. Fürst genießt noch ein paar Tag bei Mama und Schwester Espe.

Die Kleinen sind jetzt in der Zwingeranlage und es gibt neue Bilder

Der F- Wurf ist da!!

Alle Hunde aus dem E-Wurf haben nun an der VJP teilgenommen, hier geht es zu den Ergebnissen und Bildern

Frieda hat die Spurlautprüfung bestanden. 

Fleißig am trainieren

Espe

Elfi

Erle

Ecki

Enzo

Edda

Einstein

Ede

Elvis

Echse

Eule

Dunja ist belegt

Puck, Dunja, Espe

Da wir sehr begeistert von unserem E-Wurf sind, haben wir uns entschieden noch einen Wurf mit Keno (Puck vom Fehntjer Meer) zu machen. Dunja war schon dort und die beiden haben sich wieder super verstanden! Wenn alles klappt kommt an Ostern der F-Wurf

Das neue Jahr hat begonnen und wir haben einiges vor...

Natürlich vor allem mit unseren Hunden jagen. Trotz Corona kamen unsere Hunde sowohl im Wald als auch im Feld zum Einsatz 

Auch 2021 werden wir wieder viel Zeit in den Hundekurs investieren. Es stehen zunächst die Vorbereitung für die VJP und später dann auch für die HZP/VGP an 

Natürlich ist auch unsere Espe mit dabei, die schon fleißig trainiert 

Frieda hat Ihre ersten Drückjagden erfolgreich gemeistert, sie soll dieses Jahr aber noch die Spurlaut und VP ablegen

Brauchbarkeitsprüfung 20.09.20


Unser D-Wurf hat die BP gemeistert und startet nun in sein Jägerleben! Frieda musste leider krankheitsbedingt ausfallen, sie wird die Prüfung nächstes Jahr nachholen...

Am 1ten September Wochenende fand die Zuchtschau für KLM und Dackel statt!

hier gehts zu den Ergebnissen und Impressionen

Der D-Wurf ist fleißig am trainieren!

Vom E-Wurf erreichen uns immer wieder tolle Bilder und wir besuchen natürlich auch gerne die Kleinen die in der Nähe geblieben sind...

Espe macht sich toll und es macht viel Spaß mit ihr zu arbeiten

Auch mit Frieda wird fleißig geübt. Sie hat bereits erfolgreich die Bauprüfung bestanden. 

Schwimmen üben muss sein...
Edda und Frieda sind begeisterte Wasserratten - Espe müssen wir das kühle Nass noch etwas näher bringen :o)

Der E-Wurf

Alle Welpen sind in Ihrem neuen Zuhause, schaut rein um zu erfahren wo sie jetzt wohnen :o)

Schaut mal wieder beim D-Wurf vorbei, schöne neue Bilder von unseren Treffen sind online.

Der E-Wurf ist da!

Juhuuuu der E-Wurf ist am 08.01.20 gefallen. Alle 11 Welpen sind wohlauf und Dunja hat alles gut überstanden.

Morgens um 05:40 konnten wir mit Ede den ersten Welpen begrüßen. Schon um 10 Uhr kam Elfi als elfte ;-) Der Rest der Rasselbande heißt: Eule, Espe, Edda, Erle, Echse, Einstein, Eddi, Ecki und Enzo.

Jetzt ist erstmal schlafen und trinken angesagt :-)

Dunja hat Ihre Sache ganz toll gemacht und wir sind sehr stolz auf sie!

Dunja hat aufgenommen 

Letzte Woche waren wir mit Dunja zum Ultraschall und sind froh, dass sie aufgenommen hat! Wir erwarten die Welpen um den 10.01.2020

Dunja ist belegt! 

Dunja und Keno (Puck) haben sich sehr gut verstanden und wir hoffen auf viele schöne Welpen :o)

Wurfankündigung

Wir freuen uns sehr auf den nächsten Wurf. Besonders stolz sind wir, als Rüden, PUCK VOM FEHNTJER MEER ankündigen zu können.

Ihr könnt euch diesen bei Interesse auf der KLM Seite des Bundesverbandes ansehen, es gibt einen tollen Image Film mit ihm :-)

 https://kleine-muensterlaender.org/der-kleine-muensterlaender/klm-image-film/

Bis es soweit ist vertreiben wir uns die Zeit und gehen auf die Jagd...

Neues von unseren Welpen

Uns haben tolle Bilder von den Welpen erreicht! Sie sind fast 5 Monate alt und sooo gross geworden...

Neuzugang

Am 03.08.19 ist unser kleiner Rauhaar Teckel Frieda von den Wehrhölzern bei uns eingezogen. Sie hält das Rudel jetzt auf Trab :o)

Carlo, Frieda und Dunja

Über den Sommer waren wir in unseren Revieren draußen und hatten einige schöne Jagderlebnisse. Carlo und Dunja sind natürlich immer dabei und werden, wenn nötig, zur Nachsuche eingesetzt.

Unsere Welpen sind nun alle in ihrem neuen Zuhause. Wir wünschen ihnen und ihren Familien eine schöne Kennenlern-Zeit und freuen uns schon, sie bald wieder zu sehen.

Die Welpen sind da!

Am 6. April sind unsere 5 kleinen Münsterländer auf die Welt gekommen.

Alle Infos dazu mit Bildern und regelmäßige updates zur Entwicklung bekommt ihr hier:

01.03.19  -  Dunja ist trächtig

Heute waren wir mit Dunja in der Klinik zum Ultraschall. Wir freuen uns sehr, dass Sie aufgenommen hat und erwarten die Welpen um den 05.04.19


Fuchsjagd

Am 17.02.2019 waren wir in den Niederwildrevieren rund um Rosbach auf Fuchsjagd. Leider konnten Dunja und Carlo keinen Fuchs apportieren - Spaß hatten sie aber bei herrlichem Frühjahrswetter allemal!


Wir erwarten unseren D-Wurf Anfang April 2019                           

Aus: Dunja vom Fleckenbühler Land

Leistungszeichen: Btr., HN
VJP 75 Pkt., sichtlaut
VGP/ÜF 324 Pkt. 1. Preis 
Lebende Ente: 11 Pkt.
HD-A; Ureter Kategorie „A“
B-Zuchtschau: sg/v, 52cm
DGSTB-Nr. 71810


Nach: Asco II von der Innleit'n

Leistungszeichen: Btr., HN, S, Sw II
VJP: 77 Punkte, spurlaut
HZP: 183 Punkte, sichtlaut
VGP/ÜF: II. Preis / 337 Pkt.; lt. Verw. 
HD-A; Ureter Kategorie „A“
Zuchtschau: sg/v, 54cm
DGSTB-Nr. 70559

Jagd 2018

Niederwildjagd 04.12.2018

Am 4.12.18 waren wir auf einer Niederwildjagd. 
Dunja hat sehr gut gearbeitet.

Drückjagd 24.11.2018

Am 24.11.18 fand die jährliche Drückjagd in unserem Waldrevier bei Rosbach statt. 
Wir freuen uns, dass 14 Kleine Münsterländer teilgenommen haben.