Brauchbarkeitsprüfung 20.09.20

Unser D-Wurf hat die BP gemeistert und startet nun in sein Jägerleben! Frieda musste leider krankheitsbedingt ausfallen, sie wird die Prüfung nächstes Jahr nachholen...

Am 1ten September Wochenende fand die Zuchtschau für KLM und Dackel statt!

hier gehts zu den Ergebnissen und Impressionen

Der D-Wurf ist fleißig am trainieren!

Vom E-Wurf erreichen uns immer wieder tolle Bilder und wir besuchen natürlich auch gerne die Kleinen die in der Nähe geblieben sind...

Espe macht sich toll und es macht viel Spaß mit ihr zu arbeiten

Auch mit Frieda wird fleißig geübt. Sie hat bereits erfolgreich die Bauprüfung bestanden. 

Schwimmen üben muss sein...
Edda und Frieda sind begeisterte Wasserratten - Espe müssen wir das kühle Nass noch etwas näher bringen :o)

Der E-Wurf

Alle Welpen sind in Ihrem neuen Zuhause, schaut rein um zu erfahren wo sie jetzt wohnen :o)

Schaut mal wieder beim D-Wurf vorbei, schöne neue Bilder von unseren Treffen sind online.

Der E-Wurf ist da!

Juhuuuu der E-Wurf ist am 08.01.20 gefallen. Alle 11 Welpen sind wohlauf und Dunja hat alles gut überstanden.

Morgens um 05:40 konnten wir mit Ede den ersten Welpen begrüßen. Schon um 10 Uhr kam Elfi als elfte ;-) Der Rest der Rasselbande heißt: Eule, Espe, Edda, Erle, Echse, Einstein, Eddi, Ecki und Enzo.

Jetzt ist erstmal schlafen und trinken angesagt :-)

Dunja hat Ihre Sache ganz toll gemacht und wir sind sehr stolz auf sie!

Dunja hat aufgenommen 

Letzte Woche waren wir mit Dunja zum Ultraschall und sind froh, dass sie aufgenommen hat! Wir erwarten die Welpen um den 10.01.2020

Dunja ist belegt! 

Dunja und Keno (Puck) haben sich sehr gut verstanden und wir hoffen auf viele schöne Welpen :o)

Wurfankündigung

Wir freuen uns sehr auf den nächsten Wurf. Besonders stolz sind wir, als Rüden, PUCK VOM FEHNTJER MEER ankündigen zu können.

Ihr könnt euch diesen bei Interesse auf der KLM Seite des Bundesverbandes ansehen, es gibt einen tollen Image Film mit ihm :-)

 https://kleine-muensterlaender.org/der-kleine-muensterlaender/klm-image-film/

Bis es soweit ist vertreiben wir uns die Zeit und gehen auf die Jagd...

Neues von unseren Welpen

Uns haben tolle Bilder von den Welpen erreicht! Sie sind fast 5 Monate alt und sooo gross geworden...

Neuzugang

Am 03.08.19 ist unser kleiner Rauhaar Teckel Frieda von den Wehrhölzern bei uns eingezogen. Sie hält das Rudel jetzt auf Trab :o)

Carlo, Frieda und Dunja

Über den Sommer waren wir in unseren Revieren draußen und hatten einige schöne Jagderlebnisse. Carlo und Dunja sind natürlich immer dabei und werden, wenn nötig, zur Nachsuche eingesetzt.

Unsere Welpen sind nun alle in ihrem neuen Zuhause. Wir wünschen ihnen und ihren Familien eine schöne Kennenlern-Zeit und freuen uns schon, sie bald wieder zu sehen.

Die Welpen sind da!

Am 6. April sind unsere 5 kleinen Münsterländer auf die Welt gekommen.

Alle Infos dazu mit Bildern und regelmäßige updates zur Entwicklung bekommt ihr hier:

01.03.19  -  Dunja ist trächtig

Heute waren wir mit Dunja in der Klinik zum Ultraschall. Wir freuen uns sehr, dass Sie aufgenommen hat und erwarten die Welpen um den 05.04.19


Fuchsjagd

Am 17.02.2019 waren wir in den Niederwildrevieren rund um Rosbach auf Fuchsjagd. Leider konnten Dunja und Carlo keinen Fuchs apportieren - Spaß hatten sie aber bei herrlichem Frühjahrswetter allemal!


Wir erwarten unseren D-Wurf Anfang April 2019                           

Aus: Dunja vom Fleckenbühler Land

Leistungszeichen: Btr., HN
VJP 75 Pkt., sichtlaut
VGP/ÜF 324 Pkt. 1. Preis 
Lebende Ente: 11 Pkt.
HD-A; Ureter Kategorie „A“
B-Zuchtschau: sg/v, 52cm
DGSTB-Nr. 71810


Nach: Asco II von der Innleit'n

Leistungszeichen: Btr., HN, S, Sw II
VJP: 77 Punkte, spurlaut
HZP: 183 Punkte, sichtlaut
VGP/ÜF: II. Preis / 337 Pkt.; lt. Verw. 
HD-A; Ureter Kategorie „A“
Zuchtschau: sg/v, 54cm
DGSTB-Nr. 70559

Jagd 2018

Niederwildjagd 04.12.2018

Am 4.12.18 waren wir auf einer Niederwildjagd. 
Dunja hat sehr gut gearbeitet.

Drückjagd 24.11.2018

Am 24.11.18 fand die jährliche Drückjagd in unserem Waldrevier bei Rosbach statt. 
Wir freuen uns, dass 14 Kleine Münsterländer teilgenommen haben.